SimSurfer Website-Monitoring!

[ Kontakt | Impressum | Home ]

Web-Überwachung!

News / Aktuell

SimSurfer is watching

SimSurfer Lite

SimSurfer Professional


Referenzen

Login / Demo


Kontakt

Impressum

Home


Ihre Internetpräsenz!

Koblenz-Net.De


SimSurfer - News

- Dezember 2016:
Quasi als Weihnachtsgeschenk erhält SimSurfer (aka LittleSister) im Alter von ca. 15 Jahren echtes In-Browser-Testing. Mithilfe des Selenium-Frameworks wird ein Internetbrowser ferngesteuert wodurch originalgetreue Tests, wie sie ein normaler Benutzer am PC machen würde, ausgeführt werden können. Dadurch können auch Anwendungen die extensiven Gebrauch von JavaScript, Ajax und Frameworks wie jQuery machen, einfach getestet werden. Dies war natürlich auch vorher schon möglich, jedoch mussten die http-Requests die solche Anwendungen ausführen, oft mühsam entschlüsselt und nachprogrammiert / gescripted werden.

- September 2012:
Nach ca. 2 Jahren Alltagsgeschäft wurde Anfang September 2012 ein neues Großprojekt ausgeführt. Mit insgesamt 3 dedizierten Root-Servern in verschiedenen Rechenzentren wurde ein Lasttest mit bis zu 10.000 Seitenaufrufen pro Minute für einen neuen Internetauftritt der Postbank realisiert.

- Dezember 2010:
Auch nach 10 Jahren SimSurfer ist Website-Monitoring nach wie vor ein Thema. Das c't magazin testet in der Ausgabe 26/2010 verschiedene z.T. kostenlose Monitoring-Dienste, die aber meist nur die Überprüfung statischer Seiten ermöglichen und lediglich eine beliebige Antwort vom Server erwarten, ein bestimmter Text, der auf einer Seite erwartet wird damit diese als OK gilt, kann nicht definiert werden.

SimSurfer bietet im Gegensatz dazu die Möglichkeit, komplette Applikationen z.B. mit Login, Absenden von Formularen, aufrufen von Links usw. zu testen, wobei in jedem Schritt ein bestimmter Text erfasst wird, bei dessen Erscheinen der Test als bestanden gilt.

Sehen Sie sich als Beispiel dazu unsere Test-Applikation an, sowie das zugehörige Monitoring. (Login mit demo/demo)

Hier finden Sie einige Direkt-Links zu den wichtigsten Auswertungen:
Statistische Auswertung
Grafische Auswertung
Listendarstellung

- November 2010:
Für das Monitoring des Internetbankings der Deutschen Bank Belgien wird das DIGIPASS-API von VASCO in SimSurfer integriert, um ein Login mit OTP (One Time Passwords) zu ermöglichen. Ein weiteres Beispiel für die flexible und schnelle Anpassbarkeit von SimSurfer an spezielle Anforderungen und Anwendungen.

< SimSurfer Professional | SimSurfer is watching >

  Impressum